Spendenaufruf

21_MES2008004G0407047_750paBlack Wok hat sich bereit erklärt, eine Woche vor Ort zu sein und für die Sans Papiers zu kochen. Allein der Transport von Mensch und Material nach Frankreich und zurück kostet einen hohen dreistelligen Betrag. Dazu kommen Ausgaben für Gas und – auch wenn die Hoffnung auf großzügige Spenden der Wochenmärkte und Bauer_innen vor Ort besteht – natürlich Essen.

Als junge Gruppe, ohne regelmäßige Einnahmen, kann Black Wok diesen Betrag alleine nicht stemmen und ist deshalb auf deine Hilfe angewiesen. Falls die Spenden die Ausgaben übersteigen sollten, werden die restlichen Mittel den Strukturen vor Ort zur Verfügung gestellt.

Spenden bitte auf folgendes Konto:

Wohn.U.Mitgest.Student.e.V.
IBAN DE09 4306 0967 6009 7377 00
BIC GENODEM1GLS
Betreff: Calais

Außerdem wollen wir vor unserer Abfahrt noch möglichst viele Sachspenden sammeln. Zelte und Schlafsäcke werden immer gesucht, da diese bei den regelmäßigen Razzien der Polizei öfters zerstört oder mit Pfefferspray “behandelt” werden. Das ist zwar nicht rechtens, aber leider trotzdem Normalzustand. Außerdem sind (Fahrrad-)Werkzeug, Handys, Geschirr, Besteck und Kameras (diese vor allem, um Polizeigewalt zu dokumentieren) gesucht. Weiterhin Bücher (in allen Sprachen, vor allem Englisch, Französisch, Italienisch, Arabisch, Pashto, Farsi, Tigrinya, Amharic und Griechisch), Spiele und Sportgeräte wie z. B. Fußbälle.

Alle Sachspenden können im WUMS e.V. abgegeben werden:

WUMS e.V.
Columbusstr.2
01159 Dresden

Bitte einfach klingeln und sagen, dass es um Sachspenden für Calais geht!

Neben Finanz- und Sachspenden könnt ihr uns vor allem helfen, indem ihr Leuten von unserem Vorhaben erzählt und sie zu unserem Vortrag am 06. August 2014 (20 Uhr) in die kosmotique einladet.
Spread the Word!

Wenn ihr Lust habt uns zu unterstützen schreibt uns eine e-mail an: blackwokdresden@riseup.net oder sprecht uns einfach bei Veranstaltungen an.